top of page

Photo by Michael Tölzer

prozessbegleitender Gesangsunterricht

°  Reflektieren stimmlicher Vorgänge

°  Verbindungen zwischen stimmlichen und

   seelischen Vorgängen entdecken

°  Über den Umgang mit der eigenen Stimme

   innere Prozesse anstoßen bzw. erforschen

Im Oktober 2023 habe ich mein Studium zur Musiktherapeutin am Musiktherapeutischen Zentrum Berlin beendet. In meinem bisherigen Unterrichten konnte ich sehr deutlich beobachten, wie stark die stimmliche Arbeit mit psychischen und seelischen Vorgängen in Verbindung steht. Diese natürliche Ressource möchte ich gemeinsam mit der Klientin:dem Klienten intensiver betrachten, kennen lernen und nutzen.

Antonia FEZ Runde 2 - 031 - A7402527-Bearbeitet-Bearbeitet_edited.jpg

Photo by Daniel Schellongowski

Antonia FEZ Runde 2 - 028 - A7402493-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Gesangsunterricht

für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

°  Stimmbildung

°  Erwecken des Stimm- und Körpergefühls

°  Entwickeln stimmlicher Flexibilität

°  musikalische und darstellerische Interpretation

Seit 2014 unterrichte ich an verschiedenen Institutionen (u.a. dem Michael Tschechow Studio Berlin) und freiberuflich in Berlin-Mitte, befähigt durch ein Gesangspädagogikstudium an der Universität der Künste Berlin und der Königlichen Musikhochschule Stockholm. Mein Hauptanliegen beim Unterrichten ist es, die Verbindung zwischen stimmlich-klanglichen und körperlichen Aktivitäten zu verdeutlichen und einen individuellen Klang zu entwickeln. Geprägt durch eine klassische Gesangsausbildung und Fortbildungen im Jazz und schwedischer Folklore, kann ich das Unterrichtsreportoire nach den Wünschen der Schülerin*des Schülers formen und durch gemeinsame (Lern-)Ziele ergänzen.

bottom of page